Über Uns

Firmenprofil | Historie

Die Firma Bachmann wurde vor mehr als 50 Jahren 1957 gegründet. Damals als Malerbetrieb, mit den damit verbundenen Arbeiten. Im Laufe der Jahre wurde das Augenmerk ausschließlich auf den Altbau gelenkt. Durch diesen Umstand, haben wir hier jetzt Jahrzehnte lang Erfahrung, auch im Bereich des Denkmalschutzes erworben.

Mit dem Übergang auf den heutigen Inhaber, Peter Bachmann im Jahre 1988, wurden neue Geschäfts­felder erschlossen. Hinzu, kam damals, die Spe­zia­li­sierung auf schlüsselfertige Altbau­komplett­sanierungen, die wir zusammen mit leistungs­starken Geschäfts­partnern aus allen Bau­bereichen abdecken.

Solarluft Anlagen Peter Bachmann

Heizung und Lüftung für ein Wohnhaus in Stuttgart

Verursacht durch diverse Ölkrisen, war auch in un­se­rem Geschäfts­feld immer mehr das Thema Energie­einsparung durch Wärme­dämmung gefragt. Bedingt durch diesen Umstand, wurden im Laufe der Jahre zahl­reiche Ge­bäude gedämmt und mit neuen Fens­tern versehen. Hierbei achtete man fast ausschließlich nur auf die Energieeffizienz.

Um nun sowohl Energieeinsparung und gesundes Raumklima zu erreichen sind neue Wege zu be­schrei­ten. Im Laufe der letzten Jahre war das auch für uns immer mehr zum Thema geworden, und wir mussten uns immer wieder den Problemen falscher oder un­zu­reichen­der Dämm-Maß­nahmen stellen. Auf der Suche nach effizien­ten Gegen­maß­nahmen wurden wir auf das System von Grammer Solar aufmerksam.

Grammer Solar hat Ihrerseits 40 Jahre Erfahrung im Bereich der Solarluft-Kollektoren, und produziert diese selbst nur aus hochwertigsten Materialien, und zwar ausschließlich in Deutschland. Durch Schulungen bei Grammer Solar haben wir uns den Status des Grammer Solar Partners erworben. Bei Großobjekten wie Fabrikgebäude, Schwimmhallen o.ä. können wir jederzeit auf die Planung der Firma Grammer Solar zurückgreifen.

Durch Einbau der Grammer Solarluftanlagen lassen sich Kostenersparnisse an Heizenergie bis zu 50% erreichen. Zusätzlich werden die Gebäude durch die autarke Funktion von Twinsolar ständig mit gewärmter, absolut trockener Luft belüftet. Twinsolar 2.0 erzielt z.B. eine Luftleistung von bis zu 120m³ pro Stunde.

Im Winter bedeutet dies, Sie müssen nicht bei Lüftung durch Fenster usw. kalte Außenluft einlassen, um sie dann mit teuerer Heizenergie wieder zu erwärmen, sondern erhalten warme trockene Luft über Twinsolar vollkommen kostenlos und wartungsfrei geliefert. Die Montage ist in der Regel vollkommen problemlos an Fassade, auf Schräg- oder Flachdach zu realisieren. Die Solarluftanlagen sind an sämtlichen Gebäuden z.B. auch Wochenendhäusern, Campingunterkünften usw. einsetzbar.

Gerne senden wir Ihnen eine Referenzliste über Luftsolaranlagen zu, welche zum Teil schon Jahrzehnte wartungsfrei arbeiten.

Im Bereich Photovoltaik oder Brauchwassersolaranlagen arbeiten wir langjährig mit dem Ingenieurbüro Gutekunst zusammen. Sollten sie eine Beratung oder ein Angebot benötigen wenden sie sich bitte an uns.

Solarluft Anlagen Peter Bachmann

Heizung und Lüftung einer 200 m² großen Werkhalle durch einen Twinsolar 4.0

Solarluft Anlagen Peter Bachmann

Ferienhaus im Ostallgäu

Rufen Sie uns an, oder verwenden unser Kontaktformular, wir erstellen ein für Ihre Erfordernisse zutreffendes Angebot.

Logo

Besuchen Sie uns

Peter Bachmann
Rohrackerstr.144
70329 Stuttgart

Kontakt zu uns

© 2022 Thermo Solaranalgen - Peter Bachmann. Designed by webfriends